Norderney Mit Judith Rakers



Norderney Mit Judith Rakers

Der Name „Trojaner für eine Schadsoftware spielt auf das Trojanische Pferd in der griechischen Mythologie an (die Griechen versteckten sich in einem riesigen Holzpferd, um hinter die Stadtmauern Trojas zu gelangen). Der deutsche Gesetzgeber hat diese Unvereinbarkeit in einem fast irrsinnigen Kompromiss anerkannt: Abtreibungen sind prinzipiell strafbar, bleiben aber in den ersten drei Monaten straffrei, wenn sich die Frau vorher einer Beratung stellt. Rechtssystematisch wie logisch ist das vollkommener Quatsch, aber eben die Folge von absolut unvereinbaren Ansichten zu dem Thema.

In Europa, wo Syrien im öffentlichen Diskurs lange Zeit weit weg erschien, wuchs das Interesse erst nach den IS-Terroranschlägen von Paris und mit dem massiven Zuzug Geflüchteter wieder. Doch statt dass man das ganze eigene Gewicht zugunsten einer sinnvollen politischen Lösung eingesetzt hätte, ging es primär darum, wie man die Flüchtlinge wieder loswerden konnte.

Am hinteren Ende sprossen zwei Hohlstränge in Richtung des nasenwärtigen Lidwinkels. Ihre Verwachsungen mit dem Lidrandepithel stellen die Tränenpünktchen dar. Der distale Anteil sprosst in den unteren Nasengang ein. Ab dem 3. Monat beginnt die Aushöhlung dieser soliden Stränge, so dass bis zum 5.-6. Monat der Entwicklung sowohl die Tränenpünktchen als auch der Zugang zur Nase eröffnet ist. Letzterer Schritt bleibt bei etwa 70 % der Fälle bis zum Zeitpunkt der Geburt aus (siehe Kongenitale Stenose ).

Vor zwei Jahren, fällt mir jetzt ein, wollte ich mir das Ganze einmal ansehen, weil ich Gerüchte vom E gehört hatte, doch man verweigerte mir den Zutritt. "Unsere Kunden bestehen auf Privatsphäre", sagte man mir, und solange ich nicht selbst Mitglied würde, dürfte ich nicht hinein.

Ein entscheidender Unterschied besteht bei den Süßungsmitteln: In einem Liter normale Cola sind mehr als 100 Gramm Zucker aufgelöst. Das erhöht die Dichte der Flüssigkeit und damit ihr Gewicht. In Cola light dagegen stecken ja statt normalem Haushaltszucker verschiedene Süßstoffe, zum Beispiel Aspartam. Und davon braucht man - das weiß jeder - wesentlich weniger: Nur 120 Milligramm Aspartam, also nur ein Achthunderstel der Zuckermasse in normaler Cola, sind in einem Liter Cola light gelöst. Da kann man sich leicht vorstellen: Wenn so viel weniger Süßungsmittel in der Flüssigkeit gelöst ist, dann ist das Produkt insgesamt weniger dicht, wiegt weniger und ist sozusagen "light".

Ein anderer, deutscher Journalist, der ansonsten nicht eben ein Freund des ausgeglichenen Wortes ist, wartete heute empfehlend mit einem Link zu einem Beitrag auf, in dem die Meinung vertreten wird, der Feminismus müsste sich jetzt noch einmal mit seinen Fehlern in Bezug auf Bill Clinton auseinander setzen. Seit über zwei Jahren lese ich bei rechten Verschwörungstheoretikern immer wieder Versuche, den früheren US-Präsidenten moralisch doch noch zu diskreditieren, ihm Lustreisen nachzusagen oder ihn in Verbindung mit pädophilien Zirkeln zu bringen. Die Rechten hassen Clinton, seitdem das Impeachment gegen ihn gescheitert ist. Sie kamen damit nicht durch. Aber jetzt wird das Tribunal wieder eröffnet. Von denen, die Clinton damals eigennützig verteidigt haben, weil sie Angst vor einem politischen Umschwung hatten´. Feministen sollten sich jetzt beeilen und auch ein paar Hit Pieces über Clinton verbreiten, und so auf der richtigen Seite der Geschichte zu stehen.

Doch nicht jede infizierte Zecke überträgt auch Borreliose. Über die genaue Zahl der jährlichen Infektionen mit Borreliose bestehen nur Schätzungen; einige gehen von bis zu 200.000 Neuinfektionen im Jahr aus. Die Erreger befinden sich im Darm der Zecke. Nach einem Stich dauert es zehn bis 24 Stunden bis die Erreger vom Darm in den Speichel der Zecke und somit in den Menschen gelangen.

Jogi Löw: Darüber denkt man in einem Mannschaftssport gar nicht nach. Mit dem Nacktsein wächst man ja sozusagen auf. Wenn ich mit sechs oder sieben Jahren in den Fußball gehe, ist das völlig normal, dass man sich nach dem Spiel, nach dem Wettkampf, nach dem Training duscht und sich in der Umkleidekabine völlig frei bewegt. Wie in jedem Fitnessstudio auch. Es gibt natürlich andere Kulturen. Ich war in der Türkei und da duschen alle in Sporthosen oder in einer Badehose.

In Wirklichkeit muss Entspannung (= Erholung, Regeneration) ein Teil des Lebens sein, egal ob gerade Urlaubszeit oder Jobstress pur ist. Das heißt ganz klar: Entspannung erfährt man nur dann, wenn man wirklich abschalten kann. Und wirklich abschalten können lernt man nur, wenn man meditative Tätigkeiten wie Qi-Gong, Taichi, Yoga, Autogenes Training oder Entspannungsmethoden nach Jacobsen etc. lernt und regelmässig, also täglich (!!) ausübt.

Top